L

Lasst uns Geburt sichtbar machen!

Geburt ist teil all unserer Leben, wir sind alle geboren worden. Und doch ist Geburt in unsere Gesellschaft kein Thema. Wir sind geprägt durch ein Bild von Angst und Schmerz und ein System, in dem Geburt profitabel sein muss. Aber wo bleibt der Blick auf die Natürliche Geburt? Der Blick auf das Wunder, auf die Kraft, die wir Frauen haben. Auf das eingespielte System aus unserem Körper und unserem Baby. Geburt kann so ein bestärkendes, beglückendes, bereicherndes Erlebnis sein. Lasst uns das zeigen, darüber sprechen, informieren. Lasst uns ein Bild von Geburt zeigen, das nicht Medizin und Notfall im Fokus hat, sondern Natur und Wunder und Kraft. Mit diesem Bild und diesem Vertrauen in unseren Körper sollten wir in eine Geburt gehen. Um das Bild einer “normalen Geburt” genau da wieder hin zu bekommen. Zur normalen, natürlichen Geburt.

“When you change the way you view birth, the way you birth will change.” M.Mongan

 

 

 

Ausstellungseröffnung am 26.01.2023 um 18:00 Uhr im Frauenhafen in der Breiten Straße 62, 23552 Lübeck.

 

Mein Blick auf Geburt – Ausstellung Geburtsfotografien im Frauenhafen Lübeck

MENÜ SCHLIEßEN