Momente werden

Erinnerungen

Maibaby - entspannte Hausgeburt im Familienkreis 4

Maibaby – entspannte Hausgeburt im Familienkreis

Hausgeburt bei Kiel. Maibaby, nachts hast du dich schon angekündigt: Fruchtwasser. Aber noch keine Wehen. Also lieber schnell einschlafen, ein paar Stunden Schlaf sind doch wichtig. Am nächsten Morge...

19. Oktober 2023 / Geburt
Novemberbaby - Geburt im Geburtshaus Lübeck 5

Novemberbaby – Geburt im Geburtshaus Lübeck

Novemberbaby, für deine Geburt fehlen mir immer noch die Worte. Denn eigentlich war doch alles so klar. Ich kenne deine Familie schon. Auch die Ankunft deines jüngsten Bruders durfte ich begleiten. Du...

2. Februar 2023 / Geburt
Ausstellung im Frauenhafen der Geburtsfotografin Sophie-Louise Kleile

Ausstellung Geburtsfotografien im Frauenhafen Lübeck

Lasst uns Geburt sichtbar machen! Geburt ist teil all unserer Leben, wir sind alle geboren worden. Und doch ist Geburt in unsere Gesellschaft kein Thema. Wir sind geprägt durch ein Bild von Angst u...

23. Januar 2023 / Geburt
Hausgeburt im Geburtspool in Lübeck

Hausgeburt im Geburtspool in Lübeck

Schon bei unserem ersten Telefonat freue ich mich: eigentlich wollen wir uns für Familien- und Babybauchbilder treffen. Doch wir unterhalten uns hauptsächlich über Geburt. Genauer gesagt: Hausgeburt. ...

31. Januar 2022 / Geburt
Geburtsbilder in Lübeck bei Nacht 6

Geburtsbilder in Lübeck bei Nacht

Eigentlich sind wir im April für Geburtsbilder im Geburtshaus Lübeck verabredet. Doch es ist Ende März und morgens um 5 bekomme ich eine Sms. Wehen. Alle 7 Minuten. Mama und ich freuen uns beide riesi...

30. März 2020 / Geburt
geburtsreportage in lübeck

Geburtsreportage im Geburtshaus Lübeck

Ich liebe Geburtsgeschichten! Ob zuhause, im Krankenhaus, im Geburtshaus. Mitten in der Nacht oder bei strahlendem Sonnenschein. Ein und das selbe Erlebnis, und doch ist jede Geburt anders, jede Frau ...

23. Februar 2020 / Geburt
MENÜ SCHLIEßEN